Sonntag, 9. Oktober 2011

Auf der Durchreise… - Gedankenzüge / Train Flashes


Wohin meine Seele? Wohin?

Ein kleines Stück weiter weg,
Ein bisschen näher dran,
auf dem Weg nach vorne,
treibt der Blick nach hinten in alle Richtungen fort

aufgefressen von den alten Gewohnheiten –
leblose Flucht – tiefer Bass – Rollender Sarg
Tritt zu! Tritt auf! Noch einmal, noch einmal – Nicht auf der Stelle mein Geist

Es bleibt… ungewiss,
 es bleibt gleich…ungewiss –
das Ende ist absehbar – ungewiss…

Monotonie des Reisens – Ich, auf dem Weg
Der Himmel nur ein flaches Blau
Dunstkreis der Ängste liegt auf dem Wald
Beton wabert vorbei,
es fliegen die Äcker – mich streifen Wiesen im Grau…
Graues – Grauen –Es graut…wie schon viel zu oft…

Kaltstart glimmender Hoffnungen

Fliegender Wechsel auf wackligen Rädern –
Helles Licht hinter geschlossenen Augen –
Bewusstlose Momente des Glücks

Horizonte hinter Plastikscheiben – Menschenfetzen im Augenwinkel
Nummerierte Kästen – Verlassenheit der Stadt – Tote im Strom der Straße
Reflexionen einer falschen Welt

Das Atmen fremden Lebens
Nervöses Zucken der Masse -  wer bleibt, geht weiter weg…

Auf dem Weg bleibt vieles auf der Strecke
Der Anspruch wiegt schwer im Gepäck…
Bilderrausch – Grauzone des Bewusstseins

Unruhige Zeiten – der treibende Klang des Herzens
Schließ die Augen auf der Suche nach einem klaren Blick…
Mittenrein! - unter die Haut!

Wohin meine Seele? - Wohin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen