Freitag, 21. Oktober 2011

Kauzenspiegel

Bei all den Nachrichten der letzten Tage kann man schon wieder nur die Nase rümpfen – besonders wenn man in Athen wohnt!
Denn den Griechen stinkt Ihre Krise jetzt auch noch im wahrsten Sinne des Wortes. Und zwar, weil niemand mehr Ihren Müll abholt! – Ja, und wenn sie dann erstmal Alle Typhus haben, dann können Sie wieder gemeinsam gegen das nicht mehr vorhandene Gesundheitssystem demonstrieren, das aufgrund von zu vielen Streiks und der Tatsache, das die Reichen Ihre 200 Milliarden Euro lieber bei den Eid- statt den Leidgenossen bunkern, leider nicht mehr bezahlt werden konnte… Ein Hoch auf die Große Tragödie und die Hellenische Solidarität, die wenn es drauf ankommt auseinander bricht wie ein neuseeländischer Frachter.
Aber so kommt es eben wenn man in der Politik jahrzentelang einen Inzest betreibt, wie man ihn sonst nur noch bei ZDF 6-Teilern oder in Deutschen Kellerverliesen zu sehen bekommt.
Hätten Sie besser Mal ein paar Frauen in die Führungsetage geholt, so wie das die DAX 30 seit einigen Jahren mit überwältigendem Erfolg tun, - die Quote sprang jedenfalls exorbitant -  von „gefühlt nicht existent“ auf das Niveau von aktuellen FDP-Umfrageergebnissen – doch zum Glück greift ja „Powerministerin“ Schröder mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung zu den drastischsten Mitteln der Demokratie – und beweist wieder einmal die Handlungsfähigkeit der Bundesregierung, die sich selbst durch störende Steilvorlagen von Feierbiest Wowereit („Ich bin Narzisst und das ist auch gut so!“) und den Berliner Grünen („Mit Tempo 30 bleiben wir auf der geistigen Überholspur!)nicht von Ihrem Schlingerkurs abbringen lässt  – Getoppt wird das eigentlich nur noch von der EU, die beweist das man aus der dunklen Vergangenheit gelernt hat und sich jetzt lieber gleich als Gemeinschaft zu Grunde richtet! Ein viel versprechender Anfang ist da schon einmal die „Task-Force Griechenland“ – Her mit dem Schuldenschnitt –  am Besten glatt durch die Kehle! Dann hat das Leiden ein schnelles Ende und wächst sich nicht zu einer andauernden Depression aus, die ja ohnehin bereits einen Großteil unserer Gesellschaft erfasst hat. – Wir sollen immer länger arbeiten, damit die Aussicht darauf noch mehr Arbeitnehmer in depressionsbedingte Frührente treibt – das ist also die Logik des Systems. Und der gute Deutsche?
Von Wegen dem fehlt das Feuer! – Der brennt eben SOOOO sehr vor lauter Leidenschaft das er es nicht weiter als bis zum LEIDEN schafft und die alt gediente „Midlife Crisis“ mit Mitte 20 gleich zugunsten eines ordentlichen „BURNOUTS“ ins DENGLISCHE Nirvana befördert – aber macht nix, - wenn man sonst schon Alles schluckt, dann kommt es ja auf ein paar Antidepressiva zur Verlängerung unseres eigenen Verfallsdatums auch nicht mehr an! Der Geistige Schimmelpilz, der sich dank der mafiösen Strukturen des Pharmakartells wucherartig bei uns ausbreitet hat jedenfalls dank der Dauerbeschallung durch die grenzdebilen ratiopharm Zwillinge und ihre weiß-bekittelten „Gesinnungsgenossen“ eine wesentlich bessere Lobby als sein Physisches Pendant.
 Denn bei der Haltbarkeit von Nahrung – DAAA sind wir pingelig! – Wenn wir uns schon täglich mit Lebensmitteln voll stopfen, die einen Überblick über das gesamte Portfolio der chemischen Forschung geben, dann soll der „laborreine“ Geschmack doch bitte nicht noch durch lästige naturbedingte Veränderungen gestört werden.
 Deshalb schmeißen die Deutschen Bundesbürger jährlich ein paar Hundert Tonnen tadelloser Lebensmittel auf den Müll; weil Sie zwar nicht an solche Großstadtmythen wie „Passivrauchen“ oder Ähnliches glauben, wohl aber daran, dass  mittlerweile auch  Familie Fungi strikt nach dem so genannten „On Time“ Prinzip operiert.
 Und auch die Haltbarkeit der Bundeswehr scheint die eines Käse- oder Eiswaffelsandwichs ( Hey Nerds, bitte einmal „lustig gemeinte, aber NICHT lustige Namen“ in eurem eigenen System googeln!)nicht mehr weit zu überschreiten, jedenfalls möchte der Herr De Maiziere  unsere Soldatinnen und Soldaten den Zeiten entsprechend mit einem goldenen Handkantenschlag frühzeitig verabschieden. Alternativ überlegt man aber auch ein Austauschprogramm mit dem Israelischen Militär im Verhältnis 
1 : 1000 – um im Nahen Osten weiter so eine Vorreiterrolle im Friedensprozess zu spielen, wie in Libyen oder Afghanistan, wo wir laut Bundespräsident Christian „The Phantom“ Wulff auch nach dem Abzug unserer Elitetruppe gerne mit unserer Rüstungsindustrie zur Verfügung stehen – Deutsche Kriegstechnik ist schließlich ein historisch gewachsener „Exportknaller“. Aber immerhin wurde ja jetzt der Herr Gaddafi gefunden – um es Mal auf „Bild“ Niveau zu beschreiben „im Abwasserkanal zwischen all den anderen Ratten“. Das der neue Übergangsrat einer Untersuchung seiner Todesumstände nicht zustimmt, sollte wirklich nur die größten Zweifler skeptisch stimmen – die Worte „Menschenrechte“ und „Lynchjustiz“ gehen doch im Freudenfeuer rebellischer Maschinengewehrsalven gerade so angenehm unter… 
Die Zukunft bleibt jedenfalls spannend und es gilt einige drängende Menschheitsfragen zu beantworten:
Wer ist der effektivere Trojaner: Facebook Timeline oder der billige Abklatsch der Bundesländer? – Wann ruft die CSU um Horst Seehofer, die erste freie „Beleidigte Weisswurstrepublik" aus? – und nach wie vielen Tagen ist die kleine Giulia Ihrem Vater Nicolas über den Kopf gewachsen? ...

Also dann: Bis zum nächsten Mal und denkt daran:„Immer schön kauzig bleiben!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen