Donnerstag, 10. November 2011

Rent a Doc!


Wieder einmal zeigt sich, dass mein Kiez nicht nur der Think Tank von Bielefeld, sondern eigentlich der gesamten Republik ist. Denn wo Bahr und Konsorten noch nach Lösungen für das Problem des Fachärztemangels in Deutschen Kliniken suchen, da hat man sie hier schon längst gefunden.
„Rent a Doc!“

Das finde ich super!

 Und ist doch auch eine klassische „Win-Win Situation“:

Auf der einen Seite können die Kliniken  lästige „Leistungsbremser“  -
(Junge Mütter,  alt gediente Angestellte oder alle Übrigen die nicht auf den erforderlichen Schnitt…also die erforderlichen Schnitte…also, ich meine alle diese Luschen die nicht im Akkord nähen, wie eine chinesisches Duracellhäschen…also,  eben einfach alle die  nicht genug Patienten durchschleusen durch: CT, MRT, oder den Rest des Medizinwunderlands… –  ach,  verdammt, ALSO diese ganzen Freaks die Ihren hippokratischen Eid noch nicht auf den Rechenschaftsbericht des letzten Jahres geschworen haben…) – also, dieses ganze „Gesocks“, können die Kliniken jetzt endlich mit einem Arschtritt an die frische westfälische Pampalandluft herauskicken – (Es winken Gemeinschaftspraxen mit Griechen, Tschechen und Slowaken…) und sich dafür „on demand“ ein paar Skalpell Söldner aus dem Katalog bestellen.
Und auf der anderen Seite können die Ärzte, die verstanden haben, das der „Wert“ eines Menschenlebens es nicht zwangsläufig wert ist, sich dafür auch noch nachts oder am Wochenende und ohne Aufpreis, den weißen Ralph Lauren Pullover schmutzig zu machen,
eine Effizienzoptimierung Ihrer Arbeitskraft anstreben.
Oder wie die Werbung sagen würde: „Endlich ein Job, der sich Ihrem Leben anpasst!“

Heißt:

- Keine Planungsunsicherheit mehr für den Wochenendtrip nach St. Moritz wegen sinnloser Bereitschaftsdienste.
- Keine Probleme mehr Job, Familie und Geliebte unter einen Hut zu bekommen.
- Keine nervige Zeitverschwendung mehr mit Patientenverfügungen, Angehörigengesprächen und den menschlichen Schattenseiten des Jobs, frei nach dem Motto: Er kam, sah und sägte
 ( Veni, Vidi, E-Flex).

Ja – Das ist super! Und noch lange nicht Alles! Wenn die Kohle stimmt, vermitteln die sicher auch an „Privat“…

Denn, wer kennt das Problem nicht:


Der Besuch der Schwiegermutter steht an und Ihr „Hausanästhesist“ ist verhindert?
Sie haben die Nase voll, von den üblichen „Doktorspielchen“ mit Ihrem Partner?
Ihnen fehlt noch ein Urologen für die nächste Gartenparty?
                                                    
Dann haben wir die Lösung: „Rent a Doc!“

Wir vermitteln schnell und unkompliziert Ärzte sämtlicher Fachrichtungen – Stunden-, tage-, oder sogar wochenweise – Fragen Sie nach unseren flexiblen Raten oder testen Sie uns einfach: Gerne schicken wir Ihnen noch heute gratis und unverbindlich einen Gastroenterologen zur Probe vorbei.

Wir versprechen außerdem, dass sämtliche unserer Spezialisten körperlich und charakterlich in vollkommen sterilem Zustand sind. Darüber hinaus beherrschen sie den perfekten Small Talk auf Ihrem Fachgebiet:

Neurologe: „….ich hoffe ich gehe Ihnen nicht auf die Nerven...“
Zahnarzt: „…den Zahn kann ich Ihnen ziehen…“
Gynäkologe: „…war aber auch eine schwere Geburt…“
Kardiologe: „…eine zu Herzen gehende Geschichte…“
Urologe: „ Das Problem bei den Eiern packen…“
usw.

Für Gold Member unter Umständen auch mit Niveau oberhalb der Operationsnarbe.

Frei nach dem Motto:

„Rent a Doc – Immer ein einschneidendes Erlebnis“

Und Interesse geweckt???

Dann möchte ich allen Interessierten auch die fabelhafte Homepage


ans Herz legen. *

Vor allem das ausführliche Glossar… – Würde mich als Klinik sehr beruhigen, Ärzte vermittelt zu bekommen, die noch nie solche komplexen Fachtermini wie „Provision“ gehört haben (…lernt man mit Sicherheit erst im GANZ GROSSEN Latinum…).
Aber auch sonst hat die Seite einiges zu bieten (…unter „Links“ die Website  „Schmerz Online“ anzugeben, zeugt zumindest von einem gewissen Weitblick…).

Was genau uns jetzt die lustigen Erdmännchen auf der Homepage sagen wollen weiß ich auch  nicht so genau…vielleicht das Herr / Frau Doktor genauso schnell im Bau verschwinden…
wahlweise mit der Kohle oder einer Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung (dumm gelaufen, die Sache mit dem halben Liter Propofol…).
Ja und dann frage ich mich noch, ob die wohl auch Pflegepersonal und anderes „Zubehör“ führen???…könnte ich langsam gebrauchen, in meinem Alter…so ne private Krankenschwester… bleib ich Mal dran an der Sache…Operation läuft….


*Also auch ich muss mich natürlich rechtlich gegen Alles und Jeden absichern… - deshalb: „Sämtliche Inhalte der verlinkten Seite haben sich andere Leute aus dem Hirn operiert und haben nichts mit mir zu tun. Bei Beschwerden über falsch eingesetzte Plomben, Silikonkissen…etc. bitte wahlweise an den Anwalt des Vertrauens oder Birgit Schrowange wenden…“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen