Donnerstag, 22. Dezember 2011

Schlaftabletten...


 (Quelle: welt.de)

Das war Alles?????
Da dachte ich schon der Christian hätte was gelernt: Erst schön Schweigen, einen guten Spannungsbogen aufbauen, scheibchenweise (meistgebrauchtes Wort in Presse- und SPD Kreisen!) ein paar dubiose (Fehl-)Informationen streuen, um dann in der Weihnachtsansprache Mal richtig einen raus zu hauen!!! Man, was wären das für Quoten geworden – da wäre ja die Beer…äh Verabschiedung von Tommy Gottschalk ein zahlenmäßiger Witz dagegen gewesen…und dann das!
Diese lahmen 4.21 Minuten


sollen es nun schon gewesen sein??? So kurz vor dem Ziel ist er dann doch eingeknickt und verpulvert an einem verregneten Werktag zur miserabelsten Sendezeit seinen großen Auftritt…Und wie!!! Wenn man gedacht hat der Gipfel der Langeweile wäre bereits mit seiner Amtsführung erreicht, dann wird man heute noch eines besseren belehrt! Das ist ja das vorgezogene Sandmännchen mit Kermitstimme! Man, man, man…!!! Was für ein ödes Geschwurbel – Lahme Rede, kurzer Sinn: „Sorry Deutschland! War Alles nicht so gemeint! Lasst uns doch Freunde bleiben…“  Laaaaangweilig!!!!

Dabei haben sich doch so viele Schreiberlinge und befreundete Satirikerkollegen quer durch die Medienlandschaft  bemüht, dieser Fleisch gewordenen Valiumtablette endlich Mal eine peppige Rede auf den Leib zu schreiben. Überall im Netz kursierten fiktive Reden mit hohem Unterhaltungswert und der Möglichkeit für dieses Niedersächsische Weichei endlich Mal Kante zu zeigen und was wird wieder ausgewählt??? Der Vorschlag so eines vermeintlichen PR-Profis, der wahrscheinlich sein  Doppelstudium in Publizistik und Germanistik an der Uni Hannover oder sonst wo in „Wulffs Revier“ mit 1,0 abgeschlossen hat!
Ist ja sprachlich und grammatikalisch Alles Bestens, nur spricht es die Bundesbürger emotional wahrscheinlich genauso an, wie ein 5minütiges Rezitieren aus dem Steuergesetzbuch.

Gut ich gebe zu, ich bin gerade etwas emotional, denn auch ich habe meine Vorschläge nach Schloss Bellevue geschickt und KEINERLEI Antwort bekommen…Bin ich echt enttäuscht drüber! Dabei habe ich mir doch solch eine Mühe gegeben und mich exakt an die alte Guttenbergsche Erfolgsformel gehalten: „Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht!“
Jedenfalls habe ich mir ein Beispiel an legendären Auftritten genommen, die mir und einem Großteil der Öffentlichkeit selbst nach vielen Wochen, Monaten oder Jahren noch im Gedächtnis geblieben sind…und garantiert für mehr Gesprächsstoff und emotionale Anteilnahme gesorgt hätten!

Doch, ich bin beleidigt und prophezeie, dass am 25.12. allenfalls der Marktanteil bei der werbeirrelevanten Gruppe der Scheintoten stimmen wird, die sich schon Mal für die Helene Fischer Show in Position gerollt haben. Noch so eine Wulffsche Gute-Nacht-Geschichte muss jedenfalls nicht sein!  SO!!! Und wenn schon nicht in ARD und ZDF, dann doch auf dieser famosen Blogplattform: Das waren meine Vorschläge für eine kernige Weihnachtsansprache – mit Regieanweisung!

Generelle Information: Vor dem ersten Lesen des jeweiligen Abschnitts den Link betätigen!

Kulisse: Im Hintergrund ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, ein Hundebaby (kommt immer gut an – sollte aber aus praktischen Gründen festgetackert werden, damit es nicht aus dem Bild laufen kann…), Veronica Ferres als adipöses Christkind ( Sicherheitshinweis: Unbedingt Stahlseile für die „Aufhängung“ verwenden!!!…)

Die Short Version:


Stimmung: staatstragend

„Die Korruption gehört zum Politiker wie der Islam zu Deutschland!“

(Pause)

„Und nun noch ein paar Bemerkungen in eigener Sache. Ich mach es ganz kurz: Die ein oder andere wird sich gewundert haben, dass Veronica heute mein Gast ist,- das hat einen ganz einfachen Grund …Ich lebe seit einiger Zeit polygam und bin seit einiger Zeit mit Veronica am Vögeln. Das war`s dann auch und mehr habe ich dazu nicht zu sagen…
Ein frohes Fest!“

Die „Extended“ Short Version

Stimmung: angefressen

(Wulffi kommt mit entschlossenem Schritt ins Bild und setzt sich voller Dynamik)


„Guten Abend!
Meine Damen und Herren, es gibt 4 Fragen und 4 Antworten. Die Fragen, die stelle ich – und die Antworten gebe ich auch. Wie ist die Stimmung der Mannschaft – der Zustand der Mannschaft? – Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet. Bettina hat Kokosmakronen gebacken und die Geerkens haben sich klugerweise nach Malle verpisst.
Zur Taktik  - 1 oder 2 Monate aussitzen? – Das hängt von der personellen Situation ab. Die 2 Kleinen sind leicht angeschlagen und deshalb schwer abzuschieben.
Wie ich den Gegner erwarte? Gauck wird sicherlich Druck machen. Gauck muss endlich Mal was gewinnen. Darauf bin ich dank seiner Stasi Akte vorbereitet.
Ist die Mannschaft dem Druck gewachsen? – Wie ich mich und meine Familie in der letzten Woche beobachtet habe, haben wir sehr gut vertuscht und werden die Antworten unserem Notar auf dem Golfplatz geben.
Dankeschön!“


Die Trapp-Version
(Ausstrahlung in Gegenden mit hohem Migrantenanteil)

Stimmung: cholerisch


„Sind Sie bereit? Es gibte in diesem Land einige Schmiera, ohhh… die vergesse, was sie sind. Ich lesse nicht sehr viele Zeitungen außer de „Bunte“, aber ich abe geört auf dem Klo von Bundestage. Erste: Ich abe nicht reagiert offensiv. Es gibte keine Politiker in diese Lande, die geht so offensiv um, mit seine Bestechlichkeit, wie iche. In de letzte Ferie habe ich mich von 3 Leuten smiere lasse: Maschmeyer, Geerkens und Meyer – Wir mussen nicht vergesse Meyer – Meyer ist eine Spitzenschmierer! Mehr Solaro! Mehr Baumgartl!

Zweite: Ich abe erklärt mit diese 2 Schmiera. Ich habe gesehen Mittwoch eine albe Stunde in Berlin. Ein Präsident nicht sein eine Idiot! Ein Präsident sehe was passieret im Plenum! Und diese Schmiera, sie ware klamm, wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehe Mittwoch? Hat gesmiere Solaro? Hat gesmiere Baumgartl? Oder hat gesmiere Wulff? Diese Schmiera beklage mehr Beachtung! Wissen Sie warum die Deutsche nicht wähle diese Schmiera? Weil wir habe gesehe viele dumme Schmier! Sind keine Schmiera für Deutsches Volk!
 Kumpf! Kumpf iste seit X- Jahre in de Bundestag hab gesehen 10 Mal! Mis immer versetzt! Was erlaube Kumpf? Letzte Jahre Präsi geworden mit Maschi und Geerkens, diese Schmiera waren Schmiera! Präsi geworden! Musse respektiera die Kollega! Habe viele nette Kollega! Stelle Sie die Kollega die Frage! Habe keine Mut antworte! Weil ich weiß, was denke über diese Schmiera! Samstag diese Schmiera mussen zeigen mich ich will! Mussen alleine Kredit bezahle! Mussen alleine Kredit bezahle! Ich bin müde immer der Verteidiger dieser Schmiera. Ich habe imma die Schulde! Von diese Schmiera! Eine is Solaro, eine andere is Baumgartl! Kumpf hat dagege nur gesmiert 25% - nicht viel!
Ich habe fertig! Wenn iste Nachfrage! Ich kanne wiederhole!“

Der „Bazi“ Remix – Exklusive Ausstrahlung im Freistaat


Stimmung: stinkig

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ich weiß meine beiden Jungs von der SPD, der Sigmar und der Franzel…also vor allem was der Sigmar so erzählt, ist natürlich eine Sauerei! Ich kritisiere mich selber, muss mich aber natürlich auch in Schutz nehmen. Immer diese Geschichte mit dem Tiefpunkt – Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören! Sollen Sie doch Samstagabendunterhaltung machen und den Gottschalk ablösen, aber keine Politik! Ich sitz jetzt seit 2 Jahren hier und muss mir immer diesen Käse anhören. Natürlich sind 500.000 Euro für meine Ansprüche ein Tick zu wenig, aber das wir hier immer Alles mit Korruption in den Dreck ziehen…das lass ich mir auch nicht mehr lange so  gefallen. Und wieso muss ich meine eigenen Finanzen immer beherrschen???? In welcher Welt lebt Ihr denn eigentlich??? Ihr müsst doch Mal von eurem hohen Ross runterkommen, was für einen Bundespräsidenten wir in Deutschland haben müssten. Beim Lübke oder beim Scheel, da konnteste ja überhaupt nicht zuhören, bei dem Scheiß, den die da erzählt haben! Und Ihr bringt hier so ne Schärfe rein – sitzt aber selber schön zu Hause rum und habt 3 Weizenbier getrunken!... Es kann doch nicht sein, dass ich kritisiert werde, dass ich mir hier seit vielen Jahren den Arsch aufreiße, dass ich hier dieses Einfamilienhaus hingestellt habe! Aber das hat 1,5 Millionen gekostet, das ist mit einem Gehalt von 200.000 im Jahr eben nicht zu bezahlen!! Und eure Scheißstimmung, da seid doch Ihr verantwortlich und nicht ich!
 Gut Nacht!“


Schade drum…wirklich schade…ein weiterer Sieg der Langeweile…













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen