Dienstag, 3. Januar 2012

MeinungsBILDend…

(www.blog.de)

F*** echt! Erst hab ich kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! Da tut man jahrelang wirklich alles für den großen Durchbruch: Schleust sich als Frührentner getarnt in die Studentenszene, wühlt in jeder Biotonne nach einer wieder verwertbaren Story und schreibt Beiträge für „Liebhaberblogs“, die noch weniger Mitglieder haben, als Reinhold Messner Fußzehen… und dann lösch ich mit einem einzigen Tastendruck nicht nur meine Mailbox, sondern auch die die Story meines Lebens
Aber mein Gott: Bei dem wirren Gelaber von „endgültigem Bruch“– „Krieg“ – und dem „Überschreiten des Rubikon“ habe ich natürlich an die üblichen Spinner gedacht >>> Kommilitonen, die ich wieder bei der Gruppenarbeit versetzt habe; Stadtwerkemitarbeiter mit dubiosen Nachforderungen von 2005; Väter von Mädels, die offenbar doch noch keine 16 waren… etc.
Also, dass sich die Nr.01 gleich persönlich bei mir meldet…Ich könnt mir in den Hintern beißen!!!…
Mensch Wulffi, echt – Dein Genickbruch wäre mein Durchbruch gewesen! Und jetzt sind es doch wieder die üblichen Verdächtigen, die Quote und Schlagzeilen machen…Ist aber auch wirklich eine tolle Geschichte! Und ganz ehrlich: Den braven Biedermann hast Du super gespielt – Ich hab´s Dir abgenommen! (Privatstunden bei Veronica???) –
Gut, also die Moralische Instanz jetzt nicht…aber sowieso: Moralische Instanz! - Das wäre eigentlich schon ganz wünschenswert für einen Bundespräsidenten, aber ganz ehrlich, den Glauben daran, dass jemand ohne Dreck am Stecken nach ganz oben kommt in der Politik, den habe ich schon vor ein paar Jahren zusammen mit meinem Goldhamster begraben; - oder wenn ich da Mal leicht abgewandelt David Werker zitieren darf: „Eher wird im Porno geheiratet, als dass jemand ohne Affäre Bundespräsident wird…“
Gut…, ob es jetzt überhaupt moralisch verwerflich ist, dem Bumsblättchen zu drohen? – Ich weiß es nicht, - „clever“ ist jedenfalls anders…und na ja, von einem Bundespräsidenten, der ja jetzt nicht soooo viel zu tun hat, außer überall auf der Welt das Land der Dichter und Denker (wer denkt eigentlich immer noch, dass uns dieser Ruf im Ausland angedichtet wird??? Meiner Erfahrung nach, sind wir eher als das Volk der Bolzer (Franzl und Co.) und Holzer (Adolf und Co.) bekannt…) zu repräsentieren, würde ich mir dann doch wenigstens wünschen, dass er zumindest halbwegs intelligent ist…Sonst sprächen auch schlagende Argumente für Katzenberger, Kraus und Co….Na ja, Naivität ist ja jetzt nicht unbedingt eine Todsünde, aber dass man nicht jedem, mit dem man auf einer Galaparty schon mal eine Line gezogen hat, blindlings vertrauen sollte, darauf hätte man vielleicht dann doch kommen können…
Jedenfalls bestätigt sich eines wieder mit großer Sicherheit: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr! Nicht schlecht, von der Plakatpappe - Haben sie die alte Masche in  Perfektion durchgezogen: Erst schön in den Himmel heben und wenn die Fallhöhe hoch genug ist, dass selbst so ein Politisches Leichtgewicht wie der Wulffi einen ordentlichen Wumms macht, wird das Band der Freundschaft gekappt. Guten Flug Kollege! – War Dir wohl neu, dass die Fäden, die da im Hintergrund gezogen werden nicht die stabilsten sind… Da kommt man ganz schnell an den Punkt, wo „die Last einfach zu groß wird“ und einer „nicht mehr länger tragbar ist …“ Aber keine Sorge, so ganz weg vom Fenster bist Du sicher nicht gleich, nur weil Du jetzt dran vorbeigesegelt bist… – Im Gegenteil!
Jetzt, wo Du endlich im Skandalsumpf aufgeschlagen bist, rollt die Tsunamiwelle der Empörung sicherlich erst so richtig an und die Schlammschlacht kann beginnen. Dein Politischer Tod muss schließlich in den Exklusivsten Bildern und Fettesten Lettern beschrieben werden und die üblichen Biographienutten haben das Heesters-Skript auch erstmal auf Halde geschoben und  das Rennen um die Erstveröffentlichung von „Kredit verspielt“, „Abschied auf Raten“, „Drohender Bankrott“ oder irgend einer ähnlichen unautorisierten Schundlektüre eröffnet…
 Der Fall Christian W. wird jedenfalls mit großer Sicherheit auch noch in den nächsten Wochen ordentlich seziert werden, - dafür werden Döpfners Journalistische Kampfschweine schon sorgen. Leichenfledderei ist zwar jetzt nicht ausschließlich eine Berliner Spezialität, aber neben den Hauptstadtkollegen und meiner Wenigkeit, fällt mir spontan sonst niemand ein, der so viele Geschmacklosigkeiten auf engsten Raum pressen kann…
Aber was muss ich das hier erzählen, so wie es aussieht, hat der Christian ja ohnehin bald genug Zeit sich seine eigene Meinung zu bilden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen