Dienstag, 17. Januar 2012

Urban Legends





 (wordpress.com, mnn.com, maskworld.com, positiv-magazin.de)

Und es gibt sie doch, Bruder!
Weißt Du noch, wie ich in meiner Kindheit und Jugend immer auf der Suche nach den Fabelwesen der Neuzeit war?

Wer waren schon Lassie, Fury oder Flipper gegen Bigfoot, Architeuthis, Gigantopithecus und Co...
 Ach ja, ich hatte schon immer ein Herz für authentische Freakwesen…Man echt, diese verwackelten Super 8-Analogfilmstreifen aus der Kanadischen Wildnis: Bär, Riesenaffe oder flüchtender Holzfäller?
Die alten Klassikerdokus: The truth is out there!...und mit ihr seltsam scheue Kreaturen…Fabelhaft!!!
Das hat Fantasie und Naturinteresse doch weit mehr beflügelt, als Disneys nervig plappernde Kindertierbanden…Was hätte ich damals nicht drum gegeben, auch mal so einen gigantischen Fußabdruck bei uns im Wald zu finden, der nicht doch wieder nur von so einem 150kg Waldarbeiter oder Herrn Brey beim Hundespaziergang stammt…
Seitdem ich jetzt wieder einige Zeit in der Stadt wohne, ist auch diese Leidenschaft irgendwie unter die Räder gekommen… – Freakwesen gibt es hier zwar gerade mehr als genug, aber authentisch ist da irgendwie nichts…Kann man sich alles "abschminken" und zwar im wahrsten Sinne des Wortes – ob Transylvanier oder Transen – diese ganzen Teilzeitfreaks sind nicht so meine Welt…Diese Mimosen Mimikry, die beim regelmäßigen "Tanz der Vampire" oder irgend so einem anderen Ganzjahreskarnevalspektakel veranstaltet wird, ist glaube ich eher ein Fall für die Verhaltensbiologie, als für die Artenforschung, aber sei es drum – diese ganzen Dunkle Wellen und Ihre Tränenflussausläufer sind eben wie so viele andere Trends auch, an mir vorbeigeschwappt…
Aber, wie uns nicht nur die Mittelmeermönchsrobbe gelehrt hat: Wenn man am wenigsten damit rechnet,  macht man die spektakulärsten Sichtungen!
Du wirst nicht glauben, was ich heute Abend entdeckt habe!!! Gut, zwar jetzt nichts von oben Erwähntem, dafür aber immerhin eine absolute Urban Legend!
„Die weiße Fee vom King Café!“ * – Eine Sensation, Junge!

* „Wei-ße Fee vom King Ca-fe, die“      (Urbaner Mythos)
Sagenumwobene weiße Frauengestalt, die der Legende nach einmal im Jahrhundert bei günstiger astronomischer Konstellation (Merkursonne steht mit Pflaumenpaar und Kirschen in einer Reihe…) für wenige Tage in einem Sportwettcafé auftaucht. In der Geschichtsschreibung ist sie mittlerweile unter vielen verschiedenen Bezeichnungen bekannt (Mandy, Sandy, Cindy, Candy...).
Die erste  Erwähnung in der Literatur rührt aus den behördlichen Gesprächsprotokollen von Ante S., der unter Eid ausgesagt hat „Ich schwör Dir, Herr Richter, die Mandy hat nix mit der Sache zu tun. Die hat Ihren ahnungslosen weißen Arsch nur vor dem Tresen bewegt und keinen Stöckelschuh ins Hinterzimmer gesetzt…“. Von da an, war der Mythos geboren! Mandy – die Weiße Fee vom King Café! -  Eine biologische Sensation…Nur leider war sie im Anschluss an die Hauptverhandlung unauffindbar…In biologischen Expertenkreisen wurde das Ganze sehr kontrovers diskutiert…die Meinungen reichten von „Falschaussage“ zu „Theoretisch möglich“ – In diesem Falle würde sie wohl dem natürlichen Herdentrieb folgend auch die übliche Transitroute von der Ukraine gen Westen nehmen und sich wie die meisten Ihrer Artgenossinen aus anderen Etablissements hauptsächlich bei Dunkelheit auf kleinen Schleichwegen fort bewegen. Auf besagtem, viele hundert Kilometer langen Land- und Straßenstrich liegen unter anderem die urbanen Feuchtbiotope von Bielefeld, Gelsenkirchen und Rotterdam.


Hier nun also mein kurzer Feldbericht aus dem ganz persönlichen Logbuch, der wohl blackoutanfälligsten Black Box auf dem evolutionären Ramschmarkt – Lies und staune!

Ort: Bielefelder Bahnhofsviertel
Zeit: 19.35 Uhr MEZ
Witterung: Trocken um die 0 Grad Celsius – "Labello-Wetter"
Windverhältnisse: Wie immer, aus Richtung der nächstgelegenen "Subway-Filiale", in diesem Falle SW – Stärke 2 bis 3

"Ja, ein guter Tag ist heute! Habe einiges geschafft: Aufstehen (sogar gleich 3 mal…), einem lieben Menschen das Frühstück ans Bett gebracht, mich mit einem "Bundesliga Classics" auf die neue Sportstudiumwoche eingestimmt und schließlich noch 2 Maschinen gewaschen (…hässliche Brombeermarmeladenflecken auf dem Spannbetttuch…).
Fühle mich irgendwie in der Stimmung etwas "Verrücktes" zu machen – tendiere dazu, beim überfüllten Mc Donalds nach dem Saucenrezept vom Schubeck zu verlangen oder im Footlocker einen Verkäufer zu fragen, wo er da jetzt genau die 3-Second Violation gesehen hat…- beim Starbucks habe ich leider noch Hausverbot, wegen der "Chai Latte für Osama"-Sache…- aber Kaffee wäre schon nicht schlecht... Hallllloooooo!... Vorne rechts: "Sportwetten/Internetcafé"…Das ist überhaupt die Idee! Ein als Bier getarnter Kaffee in der Flasche zum Mitnehmen, ein netter Plausch mit der Kongo Connection unter Verwendung meiner 3 verbliebenen Französischvokabeln und obendrein noch eine 10 Euro Wette auf einen Kantersieg von Karabükspor…Das wird ein guter Start in den Abend!
Sowieso, diese Wettläden sind klasse! Sport verbindet eben! Selten so viele Nationen in und vor einem Laden gesehen! Das ist gezockte Integration, Leute! Hier gibt es alles! Schwarzafrikaner, weniger schwarze Schwarzafrikaner, kaum schwarze Schwarzafrikaner, Türken, Griechen, Spanier etc.…ach, einfach alles was Rang und Farbe hat…Find´ ich klasse! 
Wenn schon nicht das Höchste der Gefühle, bin ich hier doch wenigstens wieder der Bleichste im Gewühle, mit der Außenseiterrolle komme ich ohnehin klar, die Leute sind freundlich und nölen mich nicht wegen falscher Schuhwahl oder „schon zu vielen Männern im Laden“ voll…
Nein echt, wenn die Bundesregierung  mehr für die Integration tun will, dann plädiere ich eindeutig für die Subventionierung neuer Sportwettagenturen! Nur hier tatsächlich mal eine Frau zu treffen, das wäre schon against all odds…wow, guter Wortwitz! Unbedingt für den nächsten Blogeintrag merken…So, endlich angekommen bei dem Laden…"Salut! Salve! Salem Aleikum!"…Jetzt mal rein in die gute Stube…Moment, was ist das denn?...Das Staubfadensiegel zur Damentoilette wurde aufgebrochen…und unter der Tür scheint Licht durch…OK! Ganz ruhig bleiben…Hat wahrscheinlich wieder nur jemand das Pissoir mit alten Wettscheinen verstopft…ist aber auch immer erstaunlich, dass die nicht durch den Filter passen…aber wenn da nun doch…hole besser mal den Foto aus dem Rucksack…"

Und was dann geschehen ist Bruder, das hätte selbst Hollywood nicht besser inszenieren können. Just in dem Moment, in dem sich die Tür geöffnet hat, tönte es hinter mir „Jackpot Baby!“ und begann unter der triumphalen Untermalung von „The winner takes it all“ das Prasseln von ca. 3000 Ein-Cent Stücken. Rein instinktiv habe ich mich natürlich umgedreht und als ich wieder in Richtung Toiletten geschaut habe, da konnte ich Ihre weiße Gestalt gerade noch im Milchglasdickicht verschwinden sehen…Ich wollte Ihr sofort hinterher springen, hatte mich aber leider mit dem Fuß in einem 5 Meter langen Skype Headsetkabel verfangen…aber das war sie …die typische Winterfärbung…Solariumbraun und Wasserstoffblond am Kopf und der Rumpf mit schneeweißem Pelzbesatz…Kein Zweifel!

Ich kann es immer noch gar nicht ganz fassen! Meine erste große Entdeckung!
Ein Albinoweibchen – die weiße Quotenfrau Albino Tipico! Meinen Namen wird sie tragen! So richtig,- wissenschaftlich!  Jetzt nicht, wie bei der RTL 2 Sache in St. Petersburg…Ich brauche nur noch einen echten Beweis! Aber das läuft! Wenn ich sie heute Nacht nicht mit einem Proseccoköder aus der Unterwelt hervorlocken kann, dann versuche ich es mit einer 24h-Webcamfotofalle an Rechner Nr.13…
Ich sag Dir, dieses Mal gibt es kein Entkommen!
Der Campbell kann schon mal eine Sonderseite bei der Neuauflage bereit halten…

So, Herr Diplom-Biologe: 1:0 für mich würde ich sagen…Bitte nachziehen!
…Und der Architeuthis ist auch noch fällig…


                                                          (bcbits.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen