Dienstag, 17. April 2012

Einfach mal die Klappe halten!

(http://forum.gondal.de)
 
  
Es gibt ja nun wirklich mehr als genug Leute, denen man mal einen „Maulkorb“ verpassen sollte: gut gelaunte Mitfünfzigerinnen in Montagsmorgenzügen, Andrea Kaiser sobald ein Mikrofon in Ihre Hände gelangt und nicht zuletzt dem Typen, der direkt vor mir die letzten SIEBEN Laugenweckchen kaufen musste... aber Abweichlern???
Der 1. April ist ja jetzt schon ein paar Wochen vorbei, aber wenn wohl jemand dafür bekannt ist, das gesamte Jahr über den Schalk im gut gestärkten Hemdkragennacken sitzen zu haben, dann ja wohl die Granden des Geschäftsordnungsausschusses des Bundestages…

Oder meinen die das etwa ernst??? Ich meine klar, Wer will schon in einem Staat leben, in dem am Ende jeder dahergelaufene Abgeordnete noch seine eigene  Meinung vertreten darf…und das auch noch nur, weil er in der Mandatslotterie 6, 7 richtige Kreuzchen bekommen hat…Nein, da muss endlich mal wieder „Zucht und Ordnung“ rein in den anarchischen Haufen! Zum Glück ist das mit der Gleichschaltung ist ja schon von jeher eine „Deutsche Erfolgsgeschichte“…und damals hatten Sie sogar noch effektivere Methoden um „Abweichler“ zum Schweigen zu bringen…aber vielleicht ist es auch jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Leuchten beschließen, dass jeder, der aus dem Fraktionszwang ausschert gleich um die Ecke beim Bendlerblock öffentlich mit dem jeweiligen Parteibuch erschlagen wird…

Jedenfalls scheint für die Herren klar: Für Bundestagsabgeordnete sollte idealer weise das gleiche gelten wie für Messehostessen: Gut Aussehen, Klappe halten und sich bei erster  Gelegenheit von irgendeinem Wirtschaftsfuzzi kaufen lassen.
Der Ausschuss ( intern auch B-Ware genannt…also wegen Bundes…egal…) hat jedenfalls messerscharf erkannt: Der einzige Grund weshalb in diesem Lande nichts voran geht, ist der, dass es immer noch vermaledeite „Freidenker“ gibt, die lieber Ihre 5 Minuten Redezeit im Kabinett in Anspruch nehmen wollen, anstatt die 15 Minuten Ruhm bei Plasberg und Co. zu genießen, die einem vertraglich von Warhol und dem ARD-Intendanten zugesichert wurden.

Dabei wäre es doch so einfach: Sich einfach keine unnötigen Gedanken machen über lästige Themen wie Eurorettung, Afghanistan, PID und Co. sondern einfach schön im wabernden Konsensstrom der Fraktion mittreiben lassen, ab und zu ein „da bin ich d´ accord!“ einstreuen und die Koch-Mehrin darauf hinweisen, dass Ihr vorhin die 2-Euro Kette vom Hals gerutscht ist…Mit der Masche sind schon manche ganz schön reich und ich beinahe Vater geworden…

Man kann es wohl jedenfalls nur als komischer Kauz verstehen, dass es immer noch „Unbelehrbare“ gibt, die sich weigern ihr Hirn auf „Autopilot“ zu stellen und
„par ordere de Grufti“ die Anweisungen des parteiinternen Ältestenrates einfach per Telefonvoting durchzuwinken.
Dabei hat die geistige Speerspitze des Bundestages doch endlich die Zeichen der Zeit erkannt und holt gerade die sonst so politikverdrossene Jugend, da ab wo sie seit Jahren hängen geblieben ist – beim RTL-Nachmittagsprogramm! Man ist sich jedenfalls einig: Probleme müssen in 45 Minuten und von jedem x-beliebigen Laienschauspieler lösbar sein – alles andere rechnet sich nicht… „Scripted Reality“ nennt sich das dann heute und man lässt ein paar vom Volk per Sympathievoting gewählte Hanseln Ihre Voice of Germany erheben und vorproduzierte Stumpfsinnstexte verbreiten.
Meinungsvielfalt braucht jedenfalls kein Mensch, es wäre alles so viel schneller rum und selbst n-tv hätte mehr Sendezeit für die Taktikanalyse von Adolfs Brandbombengeschwader…Eine wahre Win-Win Situation!...sofern man ohnehin nichts mehr zu verlieren hat…

Der größte Witz bei der ganzen Maulkorbsache ist ja ohnehin, dass der Stein bzw. der Betonschädel des Anstoßes ausgerechnet FDP-Che Frank Schaeffler war. Der Inbegriff des Revoluzzers! Der James Dean, der Golfplatzwitwen! Der Mann, der in seinem offenen SLK-Cabrio unbeirrt auf den geistigen Abgrund zusteuert…doch diesmal wissen dummerweise eben auch die anderen nicht, was sie tun…


So, dachte ich noch gestern…und heute? Heute, also doch: April! April! Ein kleiner Scherz! War alles nicht so gemeint…eine unglückliche Formulierung, die genau wie „hirnlose Volltrottel“ leider von bös-meinenden Zeitgenossen fehlinterpretiert wurde…Es hatte jedenfalls zu keinem Zeitpunkt irgendjemand die Absicht eine Mauer zu bauen…auch keine des Schweigens! Im Gegenteil: Eigentlich plante man sogar das Querulantentum durch die neue Regelung zu fördern und wollte zum Launch der Gesetzesnovelle nackt mit LSD und Uschi Obermaier auf der Glaskuppel tanzen…So lautet jetzt zumindest die offizielle Aussage…vielleicht hat aber am Ende auch nur die Fraktionsunterstützung gefehlt…der Rest ist Schweigen…zum Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen