Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sprücheklopfer

(www.kinderschnack.de)

Kurze Wertung  >>> Ouzobeflügelter Schwachsinn! - in nur 25 Zeilen wird`s heiter!

Wie ich ja bereits mehrfach geäußert habe, bin ich ja ein GANZ, GANZ GROSSER FAN jeglicher Art von Lebenshilfesprüchen und Weisheiten… Doch, immer wieder erfreue ich mich daran, wenn mir die Pathoskeule auf die Rübe geschwungen wird…Ich finde es einfach toll, dass mein dunkel gestimmter Geist mittlerweile wirklich an jeder Ecke so mit großen Erkenntnissen erleuchtet wird…und wenn ich nicht als einziger Schüler in Baden-Württemberg das Fach Bildende Kunst mit „Ungenügend“ abgewählt hätte, dann hätten mich die Leute bei der Grafikwerkstatt Bielefeld auch sicher erhört, als ich um einen Job als Dreschermeister gebettelt habe… Na ja, so sauge ich eben weiter alles in mich auf, was ich mir selber auf den Bizeps und meiner kleinen Nichte neben den Glitzerstickern ins „Hello Kitty!“-Poesiealbum schreiben kann… Doch, bei aller Bescheidenheit kann man getrost sagen, dass ich die Weisheit mit dem ganz großen Fanta-Löffel gefressen und einem doppelten Yogi-Tee herunter gespült habe, bis schließlich auch der lange Weg zum Kotzkübel mit dem ersten Schritt begann…

So, niveaumäßig sind wir jetzt glaube ich im wahrsten Sinne des Wortes geerdet und ich kann meine Top-3 Sprüche des heutigen Tages kund tun, die hoffentlich noch rechzeitig zum Weihnachtsgeschäft ihren Weg in den Pal-Verlag finden…
Ach so, eigentlich hatte ich da übrigens erst Bedenken, da die ja jetzt nicht so direkt von mir selber sind,  aber mein Doktorvater (…ein Knaller-Insider…) hat die Sache durchgewunken – er meinte: „Kann man schon machen – Willst ja nicht Bildungsminister werden… Oder, mit anderen Worten: „Person und Gewissen – Drauf Geschissen“…Haha!!!…Ach und überhaupt Sohn, nerv doch jemand anders damit…“ Ja, das mach ich ja jetzt auch Paps, aber da ich schließlich einen Bildungsauftrag habe und meiner Vorbildfunktion gerecht werden möchte, gibt es natürlich einwandfreie Fußnoten und eine Klagedrohung gegen jede Art der Plagiatsunterstellung – („Ich hatte in meiner Blogarbeit nie eine leitende Täuschungsabsicht, dass hat sich bei mir genau wie bei der Annette erst so nebenbei ergeben, als wir gemerkt haben, dass wir uns nicht weiter hochschlafen können.“)

1. „Die ehrlichste Art der Liebe ist die zum Essen.“
(*Speisekarte beim Griechen vorhin  - Würde ich im Unterzucker wahrscheinlich sofort unterschreiben…und führt mich zu der romantischen Vorstellung, wie ich meinen Vollkorn-Linguine am Strand von Kalifornien die Ewige Treue schwöre…Seufz!)

2. „Ich habe keine Freunde und suche auch Keine!“
(*Postkarte auf der Griechen-Toilette Eine schöne Art seine Gastfreundschaft auszudrücken und wenn ich nicht wüsste, dass meine Griechischen Freunde noch mehr pleite sind als ich – Ach, ich hätte die Karte mitgenommen für die nächste „Mitfahrgelegenheit“ mit Erstsemestern…)

3. „Bei Männern ist es wie bei Spinnen – Die Kleinen sind die Schlimmsten!“
(* Der böse, böse Bösewicht im „Knaller“-Film LooperGenauso hirbelig sinnfrei wie der Film, weswegen mir Beides vorhin angenehm aufgefallen ist…und wegen meiner 1,73 m…und wegen Piper Perabo und Emily Blunt…)

Doch, habe ich echt wieder was gelernt heute und euch ein Fragezeichen aufs Gesicht gezaubert. Danke Ouzo 12!...oder war es  Ouzo Nummer 12? – Eine Frage, die meinen brummenden Schädel jetzt gerade fast so beschäftigt wie die, weshalb ich hier andauernd Werbeeinblendungen von „anspruchsvollen Singles in meiner Gegend“ bekomme…Hallo?...Liest sich das hier wie Mo Yans kleiner Literatur-Blog…Habe ich meine 2,50 Euro bei MLP angelegt, damit diese Wirtschafts-Nazis sie mit der gleichen Leidenschaft verschwenden, mit der ich es tun werde?...finden Typen die sonst schon auf normalen Wegen Keine abbekommen ausgerechnet bei den Mäkel-Trullen auf der Online-Kö Ihren Elite-Partner?…ach…und überhaupt: Ansprüche habe ich selber schon genug - vor allem unerfüllte an mich selber…was brauch ich denn da noch die von den anderen? … Wenn schon personalisierte Werbung, dann bitte in Zukunft auch richtig! Oder sind die ganzen anspruchslosen Singles noch bei RTL oder auf den Philippinen? Eine die schlechte Wortwitze und Griechisches Essen mag würde für den Anfang schon genügen…Ich geb auch einen Ouzo aus….Jamas!

 
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen