Montag, 18. März 2013

Unorthodox Jukebox

(Bruno Mars / Warner) *
* Kleine Anmerkung Off the record…oder, On the record…oder, About the record???? Egal!
Für den Bruno: Wenn Deine Mucke mal nur halb so cool wird, wie Deine Platten-Cover: Hey, dann bin ich aber der Erste, der die Scheibe beim Media Markt mit der 0%-Finanzierung in den Rucksack lädt!

Im Zeichen der Ökumene…und der Klickzahlen möchte ich außerdem auch alle Orthodoxen ganz herzlich einladen an meiner kleinen persönlichen Frühjahrsmesse („…und der Wahnsinn geht noch mal in eine neue Runde…Treten Sie näher, seien Sie dabei…“) teilzuhaben.



Habemus W-LAN!
Benvenuto meine lieben Freunde! Was sind schon 3 Wochen wunderbare Natur, Einsamkeit und Innere Einkehr gegen die Möglichkeit meine verqueren Ansichten mit euch, meinen lieben Schäfchen, teilen zu dürfen??? Nichts! Aber rein GAR NICHTS! Deshalb bin ich zwar zu Fuß bis ans Ende der Alten Welt gelaufen…



…habe aber für den Rückweg lieber den himmlischen Beistand von Harfespielenden und Scratch-Losen-verkaufenden Engelchen in Anspruch genommen...

(Ryanair)

 …und das sogar, obwohl ich meine Bordkarte gar nicht AUSGEDRÜCKT hatte...
 
Doch, ich habe einfach gespürt, dass es Zeit wird zurückzukehren – Nicht etwa, weil mein Weg und meine Kohle am Ende waren, nein! Für Euch! Gerade wollte ich mir in der Portugiesischen Dorfkneipe, die letzte Flasche Super Bock unter den Nagel reißen, da hat mir eine göttliche Stimme durch den Körper einer dicken Exil-Wirtin gesagt: „Vergiss mir die Armen zu Hause nicht!“ Daraufhin habe ich noch in der gleichen Nacht 3 Lokalrunden Algarve-Schnapps „…auf die Lieben zu Hause!“ und einen Rückflug organisiert.
Glaubt mir, meine verehrte Leserschaft – „…und wenn Ihr auch wandelt im finsteren Tal, ohne ein Fünkchen Hoffnung und ein Bälkchen Handy-Empfang – Ich bin bei euch!“**
**(…vorausgesetzt Ihr speichert euch meine Texte auf dem Smartphone, lasst euch meine flachsten Witze als Arschgeweih stechen, oder bezahlt das Premium-Package, bei dem Ihr einen Waldkauz Mini-Me auf den Rücken geklemmt bekommt.)

(bp.blogspot.com)


Ich bin jedenfalls wieder online und ich GLAUBE Gott will mich für diesen altruistischen Einsatz belohnen – Jedenfalls reißen die guten Nachrichten nicht ab, seitdem ich wieder die verpestete Zivilisationsluft schnuppern darf:


Erst stelle ich mit Erstaunen fest, dass auch theoretisches Lauftraining (also eines, das ich theoretisch über die letzten Monate hätte betrieben haben können…) immerhin noch gut für einen 15-km Volkslauf reicht und dann bekomme ich bei der Lektüre meines geliebten „Boulevard Baden“ (Journalismus, wie besser nicht geht!!!) mit, dass der neue Papst scheinbar eine echte Spaßkanone ist, sich selber nicht so ernst nimmt und seine Reden freestylemäßig unter die Jubelmenge bringt. 
Ich habe gleich darauf meinen Freund den Klerus-Clooney Gänswein angerufen, den ich aus dem Nespresso-Club kenne (…man nennt uns den pechschwarzen Ristretto-Orden …) und der hat mir -  neben dem üblichen Party- und Popo Klatsch(er)-Tratsch aus dem Vatikan - erzählt, dass der Franzl mein Angebot für einen Popetry Slam auf dem Petersplatz annehmen wird! HAMMER! Open Stage auf dem Balcony! 7 Minuten Redezeit – Alles ist erlaubt, allerdings nur eigene Texte und keine Bibelzitate!!! Slammaster Jean-Louis Tauran  hält das Endoskopmikro und die Menge ermittelt per Applaus oder Kirchenlied-Kanon den Sieger des verlaggesponserten Fischerringes, der als Wanderpokal alle paar Jahre neu ausgespielt wird…ach, und Weihwasser gibt´s auch für umme!
Bisher auf der Startliste: Franzel 76, Der Kauz, die Pius-Brüder: Tick, Trick und Track sowie als Zeichen der Reformwilligkeit: Käßmann on Koks – Zwei Listenplatz sind noch frei und werden am Veranstaltungstag vergeben. Die Startliste nagel ich persönlich rechzeitig mit ein paar anderen wirren Thesen an die Tür des Petersdoms. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Radio Vatikan mit einem zünftigen Requiem-Remix und als Opferlamm-Text liest Grandmaster Razzi außer Konkurrenz aus Jesaja 53,7-10!!!
 Wicked!
…Und ich dachte die Slammeisterschaften 2013 in Bielefeld wären ein Highlight….



Doch damit nicht genug Freunde! Die nächste Blockbustermeldung kommt aus dem schönen Torgau – dem Hollywood Sachsens, wo die Heilige Johanna das Licht der Welt erblickte! Jetzt in meinem ganz privaten Uni-Kino:

Timmy und die Schokoladenpolitik


(www.lnwd.net)


Inhalt: Unsere neue Bildungsministerin Johanna Wanka legt nicht nur vollkommen zu Recht Wert darauf, dass Ihr Name im Englischen Wonka ausgesprochen wird (Ja, mit O, Ihr hirnlosen Flachwichser!) sondern tut auch etwas dafür, sich diesen prestigeträchtigen Namen auch wirklich zu verdienen! Denn endlich kümmert sich mal jemand um eine gesellschaftliche Gruppe, die bisher zu den absoluten Bildungsverlierern gehört hat: Ältere Teilzeit-Studenten! Bravo Jocy!!!! Bisher hat sich nämlich außer fiesen Wohnheims-Hausmeistern, die nach 22 Semestern mit Zwangsräumung drohen und irgendwelchen Prüfungsamtsekräterinnen, die die Versuchspersonenstunden vom Bananenweinexperiment anno 1998 nicht anerkennen wollen, niemand um mich und meine zauselbärtigen Leidensgenossen gekümmert…und das geht aber ja mal vollkommen an der Lebenswirklichkeit in dieser Greisenrepublik vorbei!
Nein, solange ich noch meine Zweiten Zähne habe, möchte ich offiziell als hoffnungsvoller Akademischer Nachwuchs behandelt werden! Und dazu gehört in Zukunft neben einem garantierten Sitzplatz am Gang (…Schwingt euren jugendlichen G8-Turbo-Hintern gefälligst in die Hörsaalmitte!...) hoffentlich wahlweise eines von 5 Golden Tickets für eine persönliche Führung durch Wankas Plagiats-Schreibwerkstatt mit anschließendem Erinnerungsdiplom oder aber ein fetter monatlicher BAföG-Verrechnungsscheck…

Find ich super! Wenn es soweit ist, bin ich dann vielleicht auch doch bald wieder weg…Ist vielleicht ja doch das Beste für mich, Blog und Vaterland…

Servus und Gute Nacht!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen