Sonntag, 7. April 2013

Loser – Auch Verlierer trinken Tee



Als ich vorgestern Abend wieder am Bielefelder Hauptbahnhof angekommen bin, da sind irgendwie wieder eine ganze Menge Gefühle in mir hochgekommen: Einsamkeit, Melancholie und die Gewissheit, dass auch der Milchkaffee im Bordbistro der Deutschen Bahn seine besten Tage schon längere Zeit auf der Strecke gelassen hat…und gegen all das schwöre ich ja nun mal auf meinen Ingwer-Tee. 



Diese Inder-Melange aus Weisheit und Heißheit! Ich steh drauf! Infiltration“ und Inspiration at it´s best!
Als ich mir dann endlich zu Hause angekommen einsam und allein eine schöne Tasse Yogi-Tea aufgebrüht habe und mit dem stimmungsvollen Soundtrack von Frank Sinatra (…Sings for Only the Lonely …) durch mein siffiges Fenster dem Schneeregen beim Fallen zuschauen wollte, da hat der Yogi Bhajan meinem einsamen Herzen mit einem einzigen Satz mehr Hoffnung geschenkt, als die Lebensberatungstante von Astro-TV in einer Dreiviertelstunde kostenloser Blitz-Beratung (…wo die einmaligen Zusatzkosten von 119,99 Euro herkommen, dass steht dann wohl auch in den ***Sternen…).
***Nur weil Ihr das noch Lesen könnt, heißt das nicht, dass Ihr irgendeinen Anspruch auf einen ordentlichen Wortwitz habt, den ich nicht schon diverse male verwendet hätte – Kurzsichtige Idioten! – Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sparwitzen.

Jedenfalls hat er mich wieder inspiriert, der alte Yogi-Bär! Doch, vielleicht meint es das Universum doch gut mit mir! Es gibt noch Hoffnung… und neue platte Anmachtechniken.



Hiermit verabschiede ich mich also von der „Willste noch auf einen Kaffee mit hoch kommen“-Masche, die schon allein wegen der kaputten Herdplatten und des meistens fehlenden WG-Kaffees nie ein großer Erfolg war…Nein, ab jetzt heißt das: „Willste noch auf einen Tee mit hoch kommen?“ – Dann ganz lässig den entsprechenden Beutel in die obligatorische WG-Tasse vom Studentenwerksjubiläum 1998 hängen und die Sache läuft…


…und falls doch nicht, habe ich auf der Yogi-Homepage recherchiert, dass es auch für den unwahrscheinlichen Fall einer Abfuhr die entsprechende Serie gibt… Denn links bei der Sortimentsvorstellung findet sich (passenderweise am Ende der Liste…) nach solchen Klassikern wie Frauentee und Tao Tee der mir bisher noch unbekannte Loser Tee...


Ich stelle mir dabei einen leeren Beutel mit der Aufschrift „Niete“ vor, oder so ein Spruch wie „Leere schafft Räume“, „Ein schneller Tod ist besser als ein langsames Leben“ oder natürlich der Klassiker…



…irgendwas das der Situation angemessen ist eben…aber vielleicht täusche ich mich auch einfach, mache mir wieder zu viele Gedanken und es geht da lediglich um Tee und Leute, die nicht so gebeutelt sind…Egal…




Quellennachweis für Bilder und Inspirationen: Yogi-Tea und Beck`s Bier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen