Donnerstag, 21. März 2013

Riemanns Erben



 (http://www.world-of-video.de)*

 *Also nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das da, das ist Die Andere...mit der hab ich nix am Hut...


Liebe Freunde. Liebe Mitbürger.

Whow, muss ich sagen, was derzeit im Staate Dänemark passiert (Uranabbau auf Grönland!!!). Viele haben nicht geschrieben, um genau zu sein, muss man sagen: KEINER hat geschrieben, respektive sich geäußert; nun versuche ich es trotzdem, wenn auch mit Namen und Bild, Brief und Siegel sozusagen. 

 (http://www.wildvogelhilfe.org)


Ich danke für die Anteilnahme an meiner Person. Ich danke umso mehr jenen, die Anteil nehmen an meiner Arbeit. (Ich meine den Blog – nicht meine entwürdigenden Auftritte als Mike Krüger-Double im hagebaumarkt)
Am Donnerstag vergangener Woche hat sich offensichtlich ein Phänomen ereignet. Ich versuche bislang es zu begreifen... vergebens.
Darum vielleicht so:
Kann es sein, dass die schiere Existenz einer Person polarisiert? Sind schlechte Nachrichten die besseren Nachrichten? Gibt es Verhaltenskodexe in öffentlichen Formaten, die mit der Abwesenheit von Wahrhaftigkeit zu tun haben? Wo bleibt der Humor inmitten von Sattheit? Habe ich zuviel Himbeerschnaps genascht? Ist die Erde eine Scheibe? Habe ich im digitalen Medium kein verbrieftes Recht auf Pampigkeit? Nennt ein halbwegs normaler Mensch sein Kind Hinnerk? Wo kommen all die bunten Elefanten her? Wer hat meinen Inhalator versteckt? Ist man schon „charakterlich schwierig“, nur weil man alle, die einen nicht abfeiern, für hirnlose Idioten hält? Wer erklärt mir das Wort Suggestivfrage?...und was hat DAS! überhaupt mit mir zu tun???

Oder so:
Ich habe wahrhaft bessere Posts geschrieben! - Wann und wo, weiß ich nicht mehr, aber ich schwörs bei meinen blonden Locken!
It needs two to Tango, das ist klar! (…zumindest seit ich bei der Einführungsstunde ziemlich verloren an der Parkettseite stand…)

Die facebook seite, die für mich gehostet wird, als auch die Homepage brachen zusammen unter dem virtuellen Wirbelsturm und dem virtuellen Tripper, den ich mir bei www.trippadvisor.xxx eingefangen habe - verrückte Technik.

Ja, es ist die Wahrheit, dass ich meinen Blog liebe und gern über meine Arbeit spreche; wahr ist auch, dass das Reden über meine Person, oder Personen in meinem nahesten Kreis, mir schwer fällt (Chronische Bronchitis von dem Drecksfrühling!)– deswegen schreibe ich diesen ganzen intimen Kram lieber direkt ins Internet.

Es ist eine traurige Sache, wenn Verabredungen während einer Sendung nicht eingehalten werden (Wo zum Henker war denn der versprochene Schnittchenteller beim letzten Champions League-Abend???), aber davon muss man wohl ausgehen, wenn man sich im öffentlichen Feld (Nie mehr Public-Viewing im Pils-Karussell!!!) bewegt.
Es ist irre lustig, wenn ein Blogger zwischen den Gesprächen sich in der Web-Kamera spiegelt und laut äußert, wie geil er aussieht...noch lustiger ist es, wenn sexyhexy 78 den Cyber-Chat schon längst verlassen hat, man sich unter dem Arm kitzelt und die Pillenration verdoppelt!

Ich danke meinem Dönermann, seiner Tochter, meinen Freunden, meiner Familie und meinen vielen wunderbaren "Kollegen", die mir in der Dunkelheit ein Licht anmachten – das Schlüsselloch hätte ich sonst betrunken nicht mehr gefunden…
Und natürlich jenen Journalisten, die so kluge, sachliche Artikel verfassten – Vor allem den BNN-Bericht zum letzten KSC-Sieg in Burghausen fand ich Klasse!

Ich werde weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen von meinem Blog aus üben, üben, üben…(zumindest bis das erste Unmoralische Angebot von RTL, Bild oder einem U-70 Literaturgroupie kommt…)

Wir alle werden überleben, bis wir tot sind …meine Worte noch länger…auf irgendeinem Yogi-Tee oder in einer NDR-Kultnacht…das ist sicher!

In diesem Sinne, hoffe ich all jene Menschen befrieden zu können, die sich lautstark echauffierten, ganz besonders meine kleine Brüll-Nichte und die Arschgeigen, die glauben im Internet halb-anonym über jeden dahergelaufenen Möchtegernpromi ablästern zu können.

Der Waldkauz. 21. März 2013

(http://www.bz-berlin.de)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen