Sonntag, 26. Februar 2012

Der alte Mann und das Mehr


(www.specktakulaer.de)

Warnung: Lesen bildet! – Besser Sie fangen gar nicht erst an!

Kritikerhinweis: Dieser Text kann Spuren von „dazu gegebenem Senf“, Worthülsen und anderen „Schalen Sprachwitzen“ enthalten.
Vor dem Lesen bitte jeglichen Anspruch gut abschütteln. Darf nicht in die Hände von Kleinkindern geraten. Teile können verschlungen werden.

Ich bilde mir auch bei meinen sonstigen Posts nicht ein, dass ich dafür üppige Fördergelder von der Schavan-Tante aus dem Bildungsetat zugelotst bekomme oder mein Blog nächstes Jahr Pflichtlektüre fürs Zentralabi wird, aber so einen gewissen Sinn kann ich mir dann doch meistens nicht verkneifen…und auch wenn er sich zugegebenermaßen oft noch besser tarnt als die Ermittler von K11 – Er ist da!
 Normalerweise!
Heute nicht! Heute bin ich einfach mal wieder nur crazy!
Heute am Heiligen dies dominica habe ich dem Sinn endlich mal wieder komplett frei gegeben, damit er sich mal wieder da blicken lassen kann, wo er dringender gebraucht wird - Kirche, Karnevalshochburgen, Leben von Heidi Klum…
Will sagen: Heute habe ich den letzten Rest des Roten Fadens zu einem wirren Knäuel „zusammengesponnen“, das ich jetzt unter meinem eigenen, tosenden Applaus in die gespannte Lesermenge werfe!

Achtung: Letzte Chance geistig noch auszusteigen! - Next Senses 5 Minutes

Logbucheintrag: 20122602

Doch, Heidewitzka! Ich bin aber auch gut drauf die Tage! Fast erschreckend, wie lange sich dieses Launehoch hier festgesetzt hat….Liegt wahrscheinlich an einem der 3 üblichen Hauptverdächtigen: Wetter, Mond oder Hormone – oder an allen Dreien…Also am Wetter bestimmt! Und damit steht der Hammerübergang, denn:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 10 fette Amseln vor meinem Fenster vielleicht den Frühling…mit Sicherheit aber eine Menge Lärm…Ja und so war es nicht nur die übliche „senile Bettflucht“ nach 1 bis 2 Fassbrausen und meine überbordende „Sonntagsschaffenskraft“ ( Da haue ich immer alles weg, was die Woche über so liegen geblieben ist: Schmutzige Wäsche, fremde Menschen und dubiose Rechnungen…manchmal auch in unterschiedlicher Adjektiv-Substantivkombination, je nachdem wie gut die letzten Tage liefen..) die mich noch vor Morgengrauen aus der Koje gescheucht hat…
Jedenfalls bin ich seit 4.30 Uhr auf den Beinen und selbst nach einem König-Rollo-Einsatz unter voller Ausbelastung der Magnetbremse und der Geduld meiner Untermieter sowie einem 2stündigen GA1 –Passantenslalom auf dem Hermannsweg bin ich aber immer noch vollkommen aufgekratzt…Es ist aber auch super ich selber zu sein zurzeit! Also es ist in diesem Falle mal keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich stimmungsmäßig aber mal so was von durch unsere hohen Altbauwände gehe, dass glaubt Ihr nicht!
Nein, werte Freunde der Nacht und des Mikroblogs – Ich glaube ich bin fast ein wenig verliebt…In mich selbst! Damit liege ich glaube ich auch voll im Trend und auch hier heißt es: Von den ganz Großen des Showbusiness lernen…zum Beispiel DJ Bobo!


Der macht es vor – Der weiß schon im Februar und bevor es überhaupt losgeht, dass die seine die „Beste Show des Jahres 2012“ wird! Das nenne ich mal gesundes Selbstvertrauen und hat auf mich abgefärbt – Ich finde mich selber auch jetzt schon so Spitze, dass ich mich mit einer gewissen Erfolgsweitsichtigkeit jetzt zwar nicht DJ Blogo nenne, aber mir immerhin den vollkommen offiziellen Titel „Bester Blog des Jahres 2012“ verleihe…Doch, dass ging jetzt ziemlich schnell, dass ich zum Gewinnertyp geworden bin, aber wenn schon, dann gleich so richtig und ich denke die Erfolgsgeschichte findet schon heute Nacht in L.A. Ihre Fortsetzung…Das ich für „Das Brain war sein Schicksal“ den Oscar in der Kategorie „Beste Adaption von Gottes Originaldrehbuch“ einheimse, halte ich jedenfalls auch nicht für (un)wahrscheinlicher, als dass Annemarie Warnkross einen kompletten Satz fehlerfrei geradeaus moderiert!

Leute, ich kann es nicht anders sagen:
Timo – „gefällt mir!“ und das muss ich auch manifestieren und habe den guten Rat einer dieser Mäces Ischen von letzter Nacht gleich mal umgesetzt –
„Klick Dich Alta!“ – habe ich im Weggehen noch verstanden, nachdem ich sie rechts und links auf die Wange geküsst habe, -meine persönliche Mamma Italia hinterm Tresen. Ein herzliches Volk die Italiener!
Also, „Klick Dich!“ -  Habe ich gemacht bei facebook ! – Soll jeder sehen, dass ich mir gefalle!
 Schade aber auch, dass das nur einmal geht…Ich könnt schon wieder…na ja…

Doch: Timo. Find ich gut! Das neue Motto meiner lebenslangen Aktionswochen.
Fast hätte ich mich sogar mit der 500g Sonderedition von den Assorted Chocolates vor den Spiegel gestellt und gesungen „Merci, dass es Dich gibt!“, aber dann  habe ich mich doch für „Merci, Chérie“ entschieden – Ein Gewinnersong eben! Die etwas viel Älteren werden sich vielleicht noch erinnern. (Eine Frage an die abwesenden Soziologen: Wer ist denn eigentlich so der Typ Edel-Rahm??? – Die bleiben aber echt immer über…sollte man dringend mal erforschen…)
 Sowieso Musik ist natürlich unerlässlich bei meinem Euphorielevel!
In meiner myspace-Rotation (Ja, jetzt ist es raus! Ich bin der letzte verbliebene member!)läuft schon den ganzen Tag abwechselnd Freaky like me, der Judocus Kwack Song und natürlich der unvermeidliche Sonnenstudiohit Ai soitschi pägo (Originalaussprache des durchschnittlichen Dschungelcampzuschauers). Das ich den Hüftschwung so drauf habe wie der Télo hätte ich vor heute Mittag auch echt genauso wenig gedacht, wie das scheinbar schon jemand im Lande schneller war, diese Granatenplaylist „Den Besten Mix!“ zu nennen…
Doch Leute, ich dreh jetzt aber mal am GANZ GROSSEN RAD!
Vielleicht hängt das auch mit der Vorfreude auf meine bevorstehende Stippvisite in die Badische Heimat zusammen. Ei, ich freu mich! Besser gesagt: Oi, ich freu mich! (KA-Insider…).
Nicht nur wieder Futtern bei Muttern, sondern auch Frauen zum Schauen!
Denn irgendjemand aus meiner schönen Heimat ist ja immer gerade die aktuelle: „Miss Germany“, „Miss Baden Württemberg“, „Miss Geschick“ (Gedenkminute für Bart Simpson) oder sonst etwas und jetzt hat diese elitäre Damenriege ja auch noch Zuwachs bekommen: „Uns Anja!“ – Nein, wie schön!
(www.derwesten.de)

Da haben wir aber auch wieder von uns reden gemacht in der Republik! Gott sei es gedankt, dass mich das Stadtmarketing Karlruhe vor ein paar Jahren selbst für ein Praktikum für zu unqualifiziert gehalten hat, denn Recht haben sie! An dem Auftritt meiner geliebten Badischen Rechtsresidenz, da kann man tatsächlich nix mehr verbessern. Nicht nur, dass wir es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft haben die ultimativ „beschissenste“ Wetten Dass…?-Wette of all time zu präsentieren ,
(immerhin nicht verkackt…) nein, angeführt von Entertainerlegende Dieter Möller sind wir ja auch dabei,  mit dem Bundesverfassungsgericht regelmäßig den „Robenkarneval der Guten Laune“  in die Republik hinaus zu schicken…Ach, und auch sonst sind wir über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für…Moment!...Ein wichtiger Anruf meines Lektors, wegen des ZDF-Skripts
So, sorry Leute! War echt dringend… musste da kurzfristig noch mal was umschreiben für den großen Sonntagsfilm nächste Woche, mir war da aus Versehen eine überraschende Wendung in den Plot gerutscht…Ja, wo war ich? Ach, genau – We love you Karlsruh… - und Deine Top-Außendarstellung. Wer außerhalb Karlsruhes denkt nicht bei KSC, ZKM und KIT aber so was von unverzüglich: WTF?...oder Turbo Boost! Ja, genau: Turbo Boost!  Das sind doch meine Stichwörter! Ain`t no stoppin`me now!
In meinen kühnen, durch Beck`s beflügelten Träumen, habe ich ja auch mal daran gedacht mich später mal in das Goldene Buch der Stadt eintragen zu dürfen, aber wenn ich sehe, wie lange die Liste der intellektuellen Persönlichkeiten ist, die für meine Hightech- Heimat werben, dann bin ich trotz meines Selbstwerthochs fast ein bisschen zweifelnd – aber auch nur fast! Denn ich finde ich passe gut in die Riege der Großgeistlichen!
Könnte man bessere Repräsentanten haben, als mich, Oliver Kahn, Pietro Lombardi und seit neuestem auch noch die Bachelor Königin Anja Janke…Moment…ich kriege gerade wieder einen weiteren Anruf… RTL Punkt 12…Ja, sorry Leute! Muss ich auch richtig stellen: Die Alte hat den Bachelor NICHT geheiratet!...und außerdem ist Katja Burkard NICHT, wie von mir behauptet Ssssss-gestört!...So, hätten wir das auch geklärt…aber das mit dem Bachelor schockiert mich schon etwas…sind die gar nicht mehr zusammen…macht mir wieder so die Endlichkeit der Dinge bewusst…wenn selbst so eine große Liebe zerbricht…ist wohl nichts mehr sicher…da muss man doch was tun!
Nein, die Welt hat echt ganz schön krasse Probleme – Europa droht Pleite zu gehen, ich bin`s schon und bei neu.de gibt es zu viele Frauen!
Früher hätte ich da resigniert, aber in meinem momentanen Launehoch sage ich:
Packen wir es/sie an! Da geht doch noch Mehr!

PS: Keine Sorge der Notarzt ist verständigt und das Krankenhaus um die Ecke…

PPS: Wer das jetzt alles verstanden hat, kennt mich wahrscheinlich besser als ich selber und den oder die würde ich gerne zu einem David Lynch Filmabend einladen….Es sind auch noch Merci Edel-Rahm da…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen