Donnerstag, 12. Januar 2012

Ganz Grosses Kino!

(spielfiln.de)

Aus ganz kurzfristigem Anlass: Habe gerade die Zusage von der Filmförderungsanstalt bekommen, dass nach dem überragenden Erfolg, den Christian Ulmen mit seinem Jonas-Projekt  hat*, auch mein Debütfilm mit 3,23 Euro aus dem mdr-Klingelbeutel unterstützt wird. Daher schon Ende 2012 im Kino:

Timo – Stell Dir vor es ist Uni und Du musst wieder hin!

Da das Ganze natürlich an Originalschauplätzen gedreht werden soll, ist jetzt allerdings Eile geboten, denn Tom Cruise hat die Uni Bielefeld ab Februar schon als braune Kaderschmiede in seinem neuen Nazi-Projekt „Auffemberg – Hang der Einschreibung“ gebucht…
Deshalb ist schon morgen um 17.30 Uhr in Raum U02 – 0815 das Casting für die wenigen verbliebenen Nebenrollen, die nicht von Matthias Schweighöfer und Til Schweigers Tochter Emma gespielt werden! Bei Interesse an einem Engagement, bitte bis morgen folgende Texte drauf haben:

Für die Professorenrolle:


 „Da wenden Sie sich bitte direkt an das Sekretariat…“
„Da wenden Sie sich bitte direkt an einen der Tutoren…“
„Da wenden Sie sich bitte direkt an jemanden, der so erbärmlich ist, dass ihn das interessiert…“


Für die Studentenrolle:

„Gestern lief die Powerpoint noch…ehrlich…“
„Wieso haben wir denn jetzt keinen Ton?“
„Nein, das ist kein Hyperlink auf der Folie! Ich habe nur das Wichtigste unterstrichen…“


Für die Seminarleiterrolle:

„Es gibt zwar keine Anwesenheitspflicht mehr, aber aus organisatorischen Gründen schreibe ich mir trotzdem mal auf, wer da ist…“
„Später müsst Ihr dann auch mal mit Leuten zusammen arbeiten, die Ihr nicht so leiden könnt…Ihr 3 nehmt den Timo noch in eure Gruppe…“
„Nur weil ich keinen beschissenen Professortitel beim universitären Schrottwichteln abbekommen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich irgendwie minderwertig fühle und meine schlechte Laune in eurem Krampenseminar ausleben muss…“


Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen…ansonsten muss eben doch wieder einer der Ochsenknechts…

*Gewinner des Filmfestes Grunow-Dammendorf, Kategorie: Bestes Make-Up einer 17-Jährigen
 Gewinner der Goldenen Vakuumglocke  der national befreiten  Zone Reinhardtsdorf-Schöna für den besten "Ausländischen Film
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen