Samstag, 19. Mai 2012

Finale Dahoam

(www.tumblr.com)

Finale Dahoam! – Vor ein paar Jahren hat Verena Kahn Ihren Olli so noch ins P1 verabschiedet (…Du kannst so lange herumspielen wie Du willst aber das Finale ist dahoam! Verstanden?) – und jetzt ist es der großartige Slogan für das Spiel der Spiele, die Schlacht um Mittelerde, ach, man kann ohne Übertreibung sagen, die Zukunft Europas wird heute nicht etwa in Camp David entschieden, sondern in der Allianz Arena!

Ja, da freuen Sie sich jetzt aber ´nen Bajuwarischen  Hopfenkeks in München! Gleich ist es endlich soweit – das Finale der Champions League (diesem Wettbewerb, der sich parallel zur EU entwickelt hat - erst haben da jeweils nur die „Besten“ mitgespielt und mittlerweile darf jeder herein, der glaubhaft versichert, dass im Stadion häufiger Fußballspiele als Öffentliche Hinrichtungen stattfinden…). Wurde jetzt aber auch wieder Zeit für ein „Großes Spiel“ – in letzter Zeit hatte man es ja echt schwer als Fußball-Fan… und hätte die ARD nicht rechtzeitig zum ESC 2012 die „Homo-Promo“ angeworfen und den Hochgeschwindigkeits-Kracher 1. FFC Frankfurt gegen Olympique Lyon („Need for Speed – Pink Edition“) übertragen, ich hätte mir fast ein öffentliches Training der Arminia-Senioren angeschaut…

Jetzt also wieder Ganz Großer Sport mit den Sympathikussen von der Säbener Straße!
Nach dem äußerst unglücklich verlorenen Finale von Berlin (Basti und Co. hatten die Borussia, ja eigentlich aber so was von fest im Griff, wie ich die frischen Oktopoden an der Fischtheke…und dann: Zack! Im Gefühl der sicheren Überlegenheit sind uns dann eben jeweils ein paar Dinger durchgerutschtKommt vor!) Erschüttert aber natürlich nicht unser Selbstvertrauen! Nein, seitdem ich einen Kasten Paulaner getrunken habe und mir die die Breitner Motivations-DVD Gut.Besser.PaulBREITNER angeschaut habe, habe ich jetzt auch dieses „Mia san mia!-Gefühl“… Also besser, „I bin Iiiiiihhhh“, weil ich mich schon wieder in meinen dreckigen Sportklamotten aufs Bett gehauen habe…ach egal… denn die Bayern sind ja jetzt gar nicht mehr „mia“ sondern  „Rot Weiss“. Ja! Der zweite Knaller-Slogan für die ganze Stadt! „Mia San Rot Weiss“ – Toll! Da kann ja jetzt wirklich nichts mehr schief gehen! Ich meine, nicht, dass ich hier meine journalistische Unabhängigkeit verlieren würde, wenn gleich bei diesen beiden demutsvollen Arbeitervereinen mehr eingebildete Millionärsbübchen über die Mattscheibe huschen, als das normalerweise bei Exclusiv Weekend der Fall ist…

Nein, ich schaue mir jetzt vollkommen unvoreingenommen dieses Spiel an und folge dann meinem Herzen…oder meinem „Inneren Kompass“…dumm nur, dass der meistens von den Kühlschrankmagneten abgelenkt wird, die vor dem Getränkefach haften…Ich denke zwar, die „Blues“ vergeigen es traditionsgemäß im Elfmeterschießen, aber WG-Intern heißt es vielleicht am Ende des Abends nach der ein oder anderen „Beck´s Experience“ trotzdem eher „Mia san Blau!“…Schau mer mal!...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen